Cyberport Kundenbewertungen
CPU
LNB
Jetzt shoppen bei Cyberport
Shop Festplatten extern oder
Kategorie auswählen

Bewertungen von Kunden zu Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll

Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll

    • 2.0 TB

    • eSATA/FireWire400/800/USB3.0

    • 3,5 Zoll

    • Funktionalität trifft auf Design

     

Ø Kundenbewertung
4,167 von 5
4,2
 von 
5
(6 Testberichte) 6
Offene Besprechungen Schnappschuss
Beurteilungs-Schnappschuss 6 (Bewertungen)
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Fragen von Kunden & Antworten:
2 Fragen | 2 Antworten
Bewertungen für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung 1 für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung: 
5 von 5
5 von 5

Datum:15. April 2013
Datensicherer
Verarbeitung: 
5 von 5
5 von 5
Lautstärke: 
4 von 5
4 von 5
Gehäuse ist schick, Platte realtiv leise, der Anschluss verlief problemlos. Diese Bewertung soll 60 Zeichen lang sein, seltsam, daher dieser letzte Satz blabla.
0Punkt
0von 0fanden diese Bewertung hilfreich.
Bewertung 2 für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung: 
4 von 5
4 von 5

Datum:7. Januar 2013
ZC
Lieferung erfolgte trotz Feiertagen recht zeitnah.
-9Punkte
0von 9fanden diese Bewertung hilfreich.
Bewertung 3 für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung: 
5 von 5
5 von 5

Datum:20. Juni 2012
mausblau
Warum habe ich sie gekauft: Die interne Festplatte meines Imac ist lansam und laut, sie auszubauen ist mir zu kompliziert.
Meine Lösung: Kundendaten, die Itunes-Mediathek und Eyetv-Aufnahmen befinden sich jetzt auf der externen Festplatte, angeschlossen über Firewire 800.
Ergebnis: Das System läuft "runder" als jemals zuvor. Degragmentiert habe ich die interne Festplatte aber auch noch.
Die Geschwindigkeit zu messen beherrsche ich nicht, aber ich empfinde sie als schnell. Und leise ist sie auch, meine empfindlichen Ohren stört sie nicht.
Ich hoffe, dass auch langfristig alles so positiv bleibt, wie es jetzt ist.
Übrigens ist der Store in Wien spitze!
Nachtrag: Ich habe die Festplatte gleich mit dem Mac-Dateisystem neu formatiert, das hat erst beim 2. Mal geklappt. Dann aber fehlerfrei. Auf der Website von Freecom gibt es ein eigenes Programm dafür, das habe ich erst später entdeckt.
-2Punkte
2von 6fanden diese Bewertung hilfreich.
Bewertung 4 für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung: 
1 von 5
1 von 5

Datum:7. Februar 2012
starfish
Diese Platte hat Ende Oktober 2011 139,00 Euro im Cyberport Store Berlin gekostet. Eine Preissteigerung um nahezu 100 Euro innerhalb weniger Monate ist unseriös. Cyberport beteiligt sich an der Preistreiberei. Leider kann ich meinen früheren Kommentar zu diesem Produkt nicht mehr editieren, deshalb diese Information an dieser Stelle.
+1Punkt
7von 13fanden diese Bewertung hilfreich.
Bewertung 5 für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung: 
5 von 5
5 von 5

Datum:5. Dezember 2011
starfish
Ich nutze die Platte als externes Startlaufwerk unter Mac OSX SnowLeopard. Die Übertragungsrate via FW800 scheint für die Nutzung als aktives System- und Arbeitslaufwerk sehr gut, ebenso die Langzeitstabilität: die Platte läuft seit einigen Wochen bis zu 48 Stunden am Stück, mit nur kurzzeitigen Pausen (ausgeschaltet), ohne Ausfälle. Von älteren Western Digital MyBook FW 800 - Platten bin ich da im Vergleich zu dieser Platte anderes gewöhnt. Die Freecom Festplatte ist im Betrieb angenehm leise, bis auf die typischen Plattenzugriffs-Klickgeräusche, die bei dieser Platte allerdings sehr ausgeprägt wahrnehmbar ausfallen. Eine Überhitzung nach Langzeitbetrieb konnte ich bislang nicht feststellen. Die Kühlung scheint über das Metallgehäuse gut sichergestellt zu sein. Abmessung und Gewicht der Platte sind eher als "old-school" zu bezeichnen, der Look eher als "retro". Allerdings scheint das der mechanischen Solidität der Platte zuträglich zu ein.
Ich kann diese Festplatte deshalb als externes Startvolume via FW 800 am Mac empfehlen.
+5Punkte
5von 5fanden diese Bewertung hilfreich.
Bewertung 6 für Freecom Hard Drive Quattro USB3.0/eSATA/FireWire800/400 2TB 3.5 Zoll
Bewertung: 
5 von 5
5 von 5

Datum:16. Juni 2011
Computermensch
Also die Festplatte ist bei mir hier recht schnell eingetroffen und macht einen wirklich sehr guten Eindruck.
Kann wirklich bisher nichts bemängeln bisher, hab sie per esata angeschlossen und sie wurde ohne Probleme erkannt.
(Denk mal bei Firewire und USB gibts auch keine großen Probleme)
Ein ganz kleines Manko sind aber die beiliegenden Tools "GreenButton" und "HardDriveFormatter" von Freecom, welche die Festplatte wohl nur per USB erkennen.
Kleiner Tip, wenn ihr die Festplatte auf NTFS umformatieren wollt, nehmt euch Zeit...komplettformatierung hat bei mir jetzt knapp über 5 1/2h gedauert. (Mit Windows formatierung)
Im Großen und ganzen kann ich die Festplatte wirklich weiterempfehlen
PS.: Drehzahl sind 5400 rpm
Puffer ist 32MB Groß
-1Punkt
12von 25fanden diese Bewertung hilfreich.